Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
hasekerstin

  Startseite
    Bilder und Urlaub
    Blubberblasen
    Briefumschläge
    Copyright und Links
    Deutschland-Sampler
    Dies und das
    Drachen
    EMS Garten ABC
    EMS Rosensampler
    Freundschaftstücher
    Halloween
    Happy Stitching
    Jahreszeiten
    Karten,Anderes und Wichtel
    Key-Sampler
    Kinderlächeln
    La Venelle aux Mille Fils
    Lizzie Kate
    Meine Bilder
    MillHillABC
    Mother's Joy
    NH-Bild
    Round Robin
    Sampler 2007
    Sooooo Schönnnn
    Sticken
    Stricken
    Teddy-Bären
    The Quiltmaker
    UFO
    Wollfee 6
  Archiv
  Kinderlächeln
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    fadenfairy
    - mehr Freunde




  Links
   Fruehchenstricken
   Einblicke in Karin's Welt
   Elke's Blog
   EMS
   Handarbeiten & Co. Sylfaen
   Kiki
   Maribel
   Mary
   Menhir
   Michaela's kleine Welt
    Nadelfee Sonja-Maria
   Oma Rosi
   Regina's Blog
   Sabines Stickereien
   Tanni's Seite



Klicken Sie hier, um Happy_Stitching beizutreten.
Klicken Sie, um Happy_Stitching beizutreten.
Klicken Sie hier, um wichtelfreaks beizutreten.
Klicken Sie, um wichtelfreaks beizutreten.


http://myblog.de/hasekerstin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Teil 6 und 7

sind auch fertig geworden. Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben unteranderem meine Stickfreundin Maja besucht. Während der Fahrt ließ es sich sehr gut an dem Sampler sticken.

Photobucket - Video and Image Hosting

Nordrhein-Westfalen

ist mit mehr als 18 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Bundesland.
Hier habe ich versucht den Kölner Dom darzustellen. Sein offizieller Name ist Hohe Domkirche St. Peter und Maria. Er ist mit 157 Metern Höhe nach dem Ulmer Münster die zweithöchste Kirche in Deutschland sowie die dritthöchste der Welt und zugleich Deutschlands populärste Sehenswürdigkeit überhaupt. Er wurde 1996 in das Weltkulturerbe aufgenommen, dieser Status ist allerdings durch geplante Hochhausbauten auf dem gegenüberliegenden Rheinufer gefährdet.
Außerdem zu sehen ist die Zeche Zollverein, ein 1986 stillgelegtes Steinkohlen-Bergwerk in Essen-Stoppenberg. Seit Dezember 2001 gehören die Zeche und die benachbarte Kokerei Zollverein zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Als drittes Element ein westfälischer Schinken.


Hessen

Für Hessen sticken wir einen Bembel. Dieser dickbauchige Steingut-Krug wird zum Ausschenken von Apfelwein oder wie die Hessen sagen würden "Ebbelwoi" verwendet. Das dazugehörige Trinkgefäß nennt sich Geripptes. Bulle und Bär sind die Symbolfiguren für steigende und fallende Aktienkurse an der Börse. Dir Frankfurter Börse ist die bedeutendste Deutschlands, ihre Ursprünge gehen zurück bis in das 9. Jahrhundert. Der Römer ist seit 600 Jahren das Rathaus der Stadt Frankfurt am Main und mit seiner charakteristischen Treppengiebelfassade eines ihrer Wahrzeichen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Brandenburg

Für Brandenburg sollen Storch und Eule die unverfälschte Natur darstellen. Der Naturschutz hat im Land Brandenburg eine hohe Priorität, im Jahre 2002 sind im Land 15 so genannte Großschutzgebiete ausgewiesen worden, darunter eines als Nationalpark, drei als Biosphärenreservat und 11 als Naturpark. Insgesamt nehmen die Großschutzgebiete rund ein Drittel der Landesfläche ein. Schloß Sanssoucis, eines der bekanntesten Hohenzollernschlösser der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, steht ebenfalls als Weltkulturerbe unter dem Schutz der UNESCO.


Berlin

ist nach London die zweitgrößte Stadt der EU und zugleich ein sogenannter Stadtstaat also ein eigenständiges Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Viele wichtige Ereignisse in der Geschichte Berlins sind mit dem Brandenburger Tor verbunden. Mit dem Bau der Berliner Mauer am 13. August 1961 stand das Bauwerk mitten im Sperrgebiet und konnte weder von Westen noch von Osten durchquert werden. Nur die ostdeutschen Grenzsoldaten konnten an das Bauwerk heran. 28 Jahre nach dem Bau der Mauer am 22. Dezember 1989 wurde das Brandenburger Tor im Rahmen der Wende in der DDR unter dem Jubel von mehr als 100.000 Menschen wieder geöffnet. Das Tor ist auf der Rückseite der deutschen Euromünzen zu 10, 20 und 50 Cent als Symbol der Teilung und Einheit abgebildet. Ein weiteres Wahrzeichen Berlins ist der Fernsehturm, mit 368 Metern das höchste Gebäude Deutschlands. Außerdem vertreten die Berliner Weiße. Strenggenommen wird so nicht das Mischgetränk sonder nur das dafür verwendete Bier bezeichnet, welches dann mit Himbeer- oder Waldmeistersirup gemischt serviert, und mit einem Strohhalm getrunken wird.
13.8.06 21:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung